Hörerzuwachs nach Relaunch
26.03.2025
Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlichten Ergebnisse der unabhängigen Reichweiten-Analyse ma 2025 Audio I zeigen: Hitradio antenne 1 kann sich über mehr Hörer freuen!
Im September wagte Hitradio antenne 1 mit seinem neuen Programmdirektor Andreas Hinsberger den Relaunch: eine rundum erneuerte Morgenshow, neue Shows am Vormittag und Nachmittag, neue Musik, neuer Sound – alles neu!
Und das Upgrade kommt super an bei den Baden-Württembergern! Denn die aktuelle Ausweisung der Reichweiten-Analyse zeigt: Täglich erreicht Hitradio antenne 1 mit seinem Programm 978.000 Menschen. Knapp 60 Prozent davon allein in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt generiert das Vermarktungsangebot antenne 1 Audio mit seinem Liveprodukt Hitradio antenne 1 und den Digital Audio Angeboten täglich insgesamt mehr als 2,1 Millionen Kontakte.
„Wir haben im Herbst einiges verändert. Die heute veröffentlichten Ergebnisse zeigen uns, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist“, freut sich Andreas Hinsberger. „Das nehmen wir als Motivation, um weiterhin akribisch an einem unterhaltsamen Programm für unsere Hörer zu arbeiten.“
„Audio bringt Marken mitten ins Leben der Menschen – Tag für Tag“, sagt Geschäftsführer Stephan Offierowski. „Es kombiniert hohe Reichweite mit Glaubwürdigkeit, regionaler Tiefe und einer Werbewirkung, die sofort spürbar ist. Ganz besonders für unsere treuen Werbekunden freut es uns deshalb, dass wir einen Zuwachs in der werberelevanten Zielgruppe erzielen konnten.“